Ergebnisse vom heutigen Hockeyturnier in Dresden

Heute gab es in Dresden wieder ein spannendes Hockeyturnier zu erleben.

Beim EF-Turnier starteten die acht Mannschaften Dresdner Einradlöwen (F), Dresdner Einradtiger (F), Prague Unicycle Hockey Team (F), Neustädter Einradflitzer S+J (F),
Schillis Einradschoten (F), Uners Litoměřice (F), Wild Wheelz (F)und die Hort Wheels Leipzig (NL). Gespielt wurde nach den neuen Doppel-KO-System, das heißt, es waren insgesamt 23 Spiele zu bestreiten. Spannend blieb es dabei bis zum Schluss und  nicht alle Spielergebnisse und -wendungen hätte man so erwartet. So besiegte gleich in der ersten Runde die Nichtligamannschaft Wild Wheels die Ligamannschaft Schillis Einradschoten und Prag besiegte die Dresdner Einradlöwen mit 4:2, obwohl die Löwen zuvor eine 0:2 Führung erspielt hatte.

Im Finalspiel standen sich dann die Dresdner Einradlöwen und Uners Litoměřice gegenüber. Nach der regulären Spielzeit stand es dann 4:4. In der Verlängerung siegten die Dresdner dann mit 5:4. Im Spiel um Platz 3 besiegte das Prague Unicycle Hockey Team Schillis Einradschoten. Somit stehen diesmal zwei Tschechische Mannschaften auf dem Podest.

Der Endstand sah dann folgendermaßen aus:

1 Dresdner Einradlöwen
2 Uners Litoměřice
3 Prague Unicycle Hockey Team
4 Schillis Einradschoten
5 Wild Wheelz
6 Dresdner Einradtiger
7 Neustädter Einradflitzer S+J
8 Hort Wheels Leipzig


Foto: Peter Theeg

Unsere Freunde aus Prag haben mal wieder Spitzenfotos in Pressequalität geschossen: facebook.com – Prague Unicycle Hockey Team – 34. Dresdner Einradhockeyturnier

Vielen Dank an Míša Kuncová!

Ab 14 Uhr waren parallel zum Turnier die Einradpioniere mit e-Wheels vor Ort, die jeder ausprobieren konnte. Zuschauer konnten sich auch auf dem Einrad versuchen.

Ein Gedanke zu „Ergebnisse vom heutigen Hockeyturnier in Dresden

  1. Pingback: Jahresrückblick – Einradfahren in Sachsen 2016 | Einradfahren in Sachsen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s