Heute gab es in Dresden wieder ein spannendes Hockeyturnier zu erleben.
Beim EF-Turnier starteten die acht Mannschaften Dresdner Einradlöwen (F), Dresdner Einradtiger (F), Prague Unicycle Hockey Team (F), Neustädter Einradflitzer S+J (F),
Schillis Einradschoten (F), Uners Litoměřice (F), Wild Wheelz (F)und die Hort Wheels Leipzig (NL). Gespielt wurde nach den neuen Doppel-KO-System, das heißt, es waren insgesamt 23 Spiele zu bestreiten. Spannend blieb es dabei bis zum Schluss und nicht alle Spielergebnisse und -wendungen hätte man so erwartet. So besiegte gleich in der ersten Runde die Nichtligamannschaft Wild Wheels die Ligamannschaft Schillis Einradschoten und Prag besiegte die Dresdner Einradlöwen mit 4:2, obwohl die Löwen zuvor eine 0:2 Führung erspielt hatte.
Im Finalspiel standen sich dann die Dresdner Einradlöwen und Uners Litoměřice gegenüber. Nach der regulären Spielzeit stand es dann 4:4. In der Verlängerung siegten die Dresdner dann mit 5:4. Im Spiel um Platz 3 besiegte das Prague Unicycle Hockey Team Schillis Einradschoten. Somit stehen diesmal zwei Tschechische Mannschaften auf dem Podest.
Der Endstand sah dann folgendermaßen aus:
1 Dresdner Einradlöwen
2 Uners Litoměřice
3 Prague Unicycle Hockey Team
4 Schillis Einradschoten
5 Wild Wheelz
6 Dresdner Einradtiger
7 Neustädter Einradflitzer S+J
8 Hort Wheels Leipzig
Unsere Freunde aus Prag haben mal wieder Spitzenfotos in Pressequalität geschossen: facebook.com – Prague Unicycle Hockey Team – 34. Dresdner Einradhockeyturnier
Vielen Dank an Míša Kuncová!
Ab 14 Uhr waren parallel zum Turnier die Einradpioniere mit e-Wheels vor Ort, die jeder ausprobieren konnte. Zuschauer konnten sich auch auf dem Einrad versuchen.
Pingback: Jahresrückblick – Einradfahren in Sachsen 2016 | Einradfahren in Sachsen