Der nächste Marathon steht an – und diesmal ein ganzer!

Ob ihr es glaubt oder nicht: es ist geschafft! Soeben wurde ich darüber in Kenntnis gesetzt, dass wir jetzt, nach Jahren der Abstinenz, wieder einen ganz offiziellen Einradmarathon über die volle 42,2km Distanz auf abgesperrter Straße haben werden.

Es gibt wirklich tolle und engagierte Veranstalter, das muss man sagen. Nachdem sie uns in Görlitz gesehen haben, wollten die Organisatoren von Lausitzer Sportevents uns unbedingt auch bei ihren Marathons dabei haben.  Nach kurzen Mailverkehr war schnell klar: das machen wir. Der erste Marathon mit unserer Teilnahme findet bereits in weniger als 3 Wochen statt und für nächstes Jahr ergeben sich sicher auch tolle Veranstaltungen.

09. Juli 2017: Lausitzer Seenland 100

Vom 07. bis 09. Juli 2017 findet in Großräschen (direkt an der A13 zwischen Cottbus und Dresden) die Marathonveranstaltung Lausitzer Seenland 100 statt. Von Laufen über Skaten und Nordic Walking bis Radfahren und Schwimmen ist alles dabei. Jedes Jahr gehen hier mehrere tausend Sportbegeisterte auf die Strecke.

Der Einradwettkampf wird am Sonntag, den 09. Juli ausgetragen werden. Es sind zwei Strecken im Angebot: Halbmarathon (21,1km) und Marathon (42,2km). Auf beiden Distanzen erfolgt eine getrennte Wertung zwischen Unlimited und Standard. Altersklassen werden dann je nach Anmeldezahlen unterteilt. Start für den Halbmarathon ist 13:11 Uhr, für den Vollmarathon müsst ihr eher aufstehen, Start ist hier um 09:01 Uhr.

Infos zum Event gibt’s unter: www.seenland100.de

Die Anmeldung findet Ihr unter www.lausitzer-sportevents.de/anmeldung/anm.php?N=2017071

Wie immer gelten die Regeln der IUF.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s