Sächsische Teams erfolgreich bei der deutschen Einradhockeyliga 2016

Die Einradhockeysaison 2016 ist vorüber. Nach 34 Spieltagen an denen 77 Mannschaften auf insgesamt 72 Turnieren gekämpft haben steht jetzt der vorläufige Endstand fest. Einzig die Abschlussturniere müssen noch ausgespielt werden.Von den 72 Ligaturnieren wurde Sieben in Sachsen ausgetragen: Fünf in Dresden, Eins in Meißen und Eins in Leipzig. Allen Organisatoren an dieser Stelle schon Mal ein großes Dankeschön!

Unsere sächsischen Mannschaften waren in dieser Saison wieder gut dabei und haben alle an mindestens 5 Turnieren Teilgenommen.

Auf Platz 72 landeten die UniLipsSticks (Leipzig, F) mit 119 Punkten die damit 5 Teams hinter sich lassen konnten. 9 Plätze davor errungen die Dresdner Einradtiger (Dresden, F) Platz 63 mit 184 Punkten. Die Neustädter Einradflitzer S+J (Dresden, F) erreichten mit 362 Punkten fast die doppelte Punktzahl und landeten damit auf Platz 47, knapp hinter Schillis einradschoten (Meißen, F) die sich mit 370 Punkten Platz 45 sicherten. Beste sächsische Mannschaft wurden, wie auch im Vorjahr, die Dresdner Einradlöwen (Dresden, EF) mit 705 Punkten auf Platz 28. Damit haben sich die Löwen sogar für das D-Meisterturnier am 13.11. in Trier qualifizieren. Glückwunsch!

Durch die guten Ergebnisse konnten sich einige Teams auch in der Rangliste nach oben arbeiten. Die UniLipsSticks landen auf Rang 75, direkt hinter den Dresdner Einradtigern auf Rang 74. Die Neustädter Einradflitzer S+J können sich auf Rang 54 verbessern, Schillis Einradschoten klettern einen Rang höher auf 53. Auf Rang 33 schaffen es die Dresdner Einradlöwen und sind damit unsere einzige Mannschaft im Block EF.

Ebenfalls sehr erfolgreich haben sich unsere Freunde aus der Tschechei geschlagen: Die Uners Litoměřice (Litoměřice/Leitmeritz, F) erreichen mit 541 Platz 35 der Tabelle und klettern auf Rang 39 der Rangliste. Das Prague Unicycle Hockey Team (Prague/Prag, F) erringt 419 Punkte und Platz 42, in der Rangliste macht das Rang 51.

Alle Ergebnisse und Ranglisten sind auf der Seite der deutschen Einradhockeyliga einzusehen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s