12.06.2022 Europamarathon und Deutsche Meisterschaft im Einradmarathon

In diesem Jahr gibt es endlich wieder einen richtigen Marathon. Am 12. Juni startet in Görlitz wieder der Europamarathon. Im Angebot sind wieder Voll- wie auch Halbmarathon, unter allen deutschen Teilnehmern des Vollmarathons wird die Deutsche Meisterschaft im Einradmarathon ausgetragen.

In diesem Jahr gibt es allerdings ein paar Änderungen zu den Vorjahren. So wird die Strecke (zumindest für die Einradfahrer, Handbiker und Skater) kein Rundkurs um und durch Görlitz und Zgorzelec mehr sein. Unsere Strecke liegt auf einer Umgehungsstraße vor den Toren der Stadt und muss für den Vollmarathon viermal befahren werden. Anders ließ es sich beim aktuellen Zustand der Straßen vor Ort, den Baustellen und der Absperrkosten nicht realisieren. Auch eine Sammelunterkunft und eine Pastaparty am Vorabend können in diesem Jahr nicht angeboten werden. Dafür erwartet uns aber eine Strecke mit gutem Asphalt, auf der man sich garantiert nicht verfahren kann.

Wer wird wohl in diesem Jahr deutsche(r) Meister(in)?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s