Du hast Spaß am Einradfahren und präsentierst gern dein Können? Die deutschen Freestyle-Meisterschaften faszinieren dich, aber für dich ist das eine Leistungsklasse zu hoch? Dann haben wir genau die richtige Veranstaltung für dich: Die ostdeutschen Kürmeisterschaften im Einradfahren. Für diesen besonderen Wettkampf muss man sich nicht qualifizieren, Eingeladen sind alle Einradfahrer die Freude am Kürfahren haben, ganz unabhängig von Verbands- oder Vereinszugehörigkeit. Auch Straßenkünstler und Schul-AGs sind willkommen.
Während es in anderen Teilen der Republik Landesmeisterschaften und Regiocups gibt, ist der Osten leider etwas dünner mit Einradfahrern besiedelt. Aus diesem Grund wird jedes Jahr eine gemeinsame Meisterschaft der Ostdeutschen Bundesländer veranstaltet. Mit Erfolg: In diesem Jahr findet die Meisterschaft bereits zum 9. Mal statt. Gastgeber ist diesmal die Pasewalker Eintracht 94 e.V., Organisiert wird die Meisterschaft von der Fredersdorfer Einradtruppe e.V.
Die Meisterschaft findet am 24. November 2018 ab 08:00 Uhr in der Ueckersporthalle
in Pasewalk statt. die Teilnahmegebühr beträgt 4€ pro Nase und Start, Meldeschluss ist der 20. Oktober. Angetreten werden kann sowohl als Einzelstarter oder Paar als auch als Klein- oder Großgruppe. Jeder Teilnehmer darf in jeder Kategorie 1x starten. Es gelten die Regeln der IUF, alle weiteren Informationen findet ihr in der Ausschreibung.
Zum ersten Mal wird es in diesem Jahr auch eine Altersklasse „Expert“ geben. Diese Küren sollen, sowohl was Tricks als auch die Performance betrifft, ein hohes Niveau
haben. Als Orientierung für das erwartete Niveau dient die folgende Tabelle. Diese, oder ähnlich schwierige Tricks sollten inklusive Übergänge in der Kür
eingebaut werden.
Links: