Leipzig und Jena bei Doppelturnier in Lübeck

Am Wochenende 24. und 25. Mai richteten die Lübecker Einradfüchse gleich zwei Turniere aus. Auf beiden spielten auch die UniLipsSticks aus Leipzig und die MUH-Bande aus Jena.

Im Samstagsturnier ging es für die Jenaer hauptsächlich um den Spaß. Die maximal zu gewinnende Punktezahl hätte für sie keine Auswirkung mehr auf die Meisterschaftstabelle haben können. Anders bei den Leipzigern. Ihnen fehlten noch zwei der 5 zu wertenden Turniere und somit waren sie auch noch auf Punktejagd. Leider gingen für sie alle Spiele relativ deutlich verloren, weshalb sie auf dem letzten Platz landeten. Die Jenaer, die eigentlich als Favoriten in das Turnier starteten, verpassten den Sieg mit einer Niederlage gegen das lokale Mixteam und ein Unentschieden gegen die Raketenzwerge. Damit war es am Ende Platz drei.

Im hochkarätiger besetzten Turnier am Sonntag ging es für die Leipziger dann erwartungsgemäß nicht besser aus. Und auch für die Jenaer reichte es diesmal nicht für einen Podiumsplatz, die norddeutschen Mannschaften waren allesamt zu stark.

Für die Meisterschaftstabelle heißt das, dass Jena um einen Platz nach hinten gereicht wurde, von 19 auf 20, Leipzig konnte sich von 60 auf 57 verbessern. Während Leipzig in der Rangtabelle damit unverändert bleibt, rutscht Jena von 45 auf 51 ab.

Die UniLipsSticks haben ebenfalls einen kleinen Beitrag zu diesem Wochenende geschrieben.

Links

Hinterlasse einen Kommentar