Jedes Jahr wird in Steyr (Österreich) in internationales Einradturnier veranstaltet. Die Dresdner Einradfahrer gehören hier inzwischen zu den Stammgästen. So verwundert es wenig, dass sie auch in diesem Jahr wieder mit dabei waren. Das Turnier fand am vergangenen Wochenende (27./28.05.2023) statt. Gemeldet waren 12 Teams, zwischen denen 66 Vorrundenspiele und zwei Finalspiele auszutragen waren.
Für die Dresdner Einradlöwen ging es gleich gut los: Die Moorlichter des TV Lilienthal konnten sie mit 4:0 bezwingen. Ebenfalls zu null gewannen sie das nächste Spiel gegen die MUH-Bande Jena, diesmal mit 6 Toren. Die Moorteufel vom TV Lilienthal bezwangen die Dresdner mit 3:2 und gegen Cross Over gelang ihnen sogar ein 7:2. Damit konnten die Löwen alle vier Vorrundenspiele des ersten Tages für sich entscheiden.
Ähnlich erfolgreich ging es am zweiten Tag weiter: Gegen die One Wheel Dragons gewannen sie 4:1 und gegen die Baghetto Kidzz 2:1. Erst im siebten Spiel mussten die Löwen ihre erste Niederlage einstecken. Die Mannschaft des EHT Neukirchen, bisheriger Dauergewinner in Steyr, gewann mit 4:0 und auch im Spiel gegen Steyr EINS mussten sich die Löwen mit 2:4 geschlagen geben. Erst beim Spiel gegen die Steyr Youngstars konnten die Dresdner wieder auftrumpfen und gewannen mit 6:1. Auch die letzten beiden Spiele gegen den MJC Trier und die Österreichischen Einradlegen gewannen die Löwen wieder mit 2:1 und 9:0.
Damit hatten sich die Dresdner Einradlöwen nach elf Spielen mit 27 Punkten und einer Tordifferenz von 29 Toren den Einzug ins kleine Finale erspielt. Gegen Steyr EINS gelang ihnen mit 6:0 die Revanche und so konnten die Löwen am Ende einen erfolgreichen dritten Platz feiern. Der Sieg ging in diesem Jahr an den MJC Trier.